Übung: Wirtschaftsgebäudebrand Schusterbauer

Am Montag, den 05. August 2024, stand das Thema Brandbekämpfung auf dem Übungsplan. Unter der Leitung unseres Kommandanten HBI Harald Sorger wurde eine Übung bei der Jausenstub'n Schusterbauer organisiert.

Um kurz nach 18 Uhr erhielten wir über Funk den Übungseinsatzbefehl: „Beginnender Wirtschaftsgebäudebrand beim Schusterbauer“. Am Übungseinsatzort angekommen, führten wir die Brandbekämpfung mit insgesamt drei C-Rohren durch. Die Übung war ein voller Erfolg und half uns, unsere Fähigkeiten und die Zusammenarbeit im Team weiter zu verbessern.

Nach Abschluss der Übung wartete noch eine besondere Überraschung auf uns. Die Betreiber der Jausenstub'n Schusterbauer überreichten uns einen Spendencheck. Der Erlös stammte aus der Maibaumversteigerung und wurde zu gleichen Teilen an den Kindergarten Maria Lankowitz sowie an die Feuerwehr Maria Lankowitz gespendet.

Wir möchten uns besonders bei der Familie Gsellmann sowie bei Petra Kahlpacher und ihrem Team für die großzügige Spende und die hervorragende Jause bedanken. Ihre Unterstützung ist für unsere Arbeit von unschätzbarem Wert und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Bilder: OLM d. V. Dominik Kinzer, Gemeinde Maria Lankowitz

Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer