Feuerwehrjugend Absolviert Gratiseinheit bei Thor Training

Am 6. August durfte die Feuerwehrjugend eine spannende und lehrreiche Gratiseinheit bei Thor Training absolvieren. Nicht nur die Jugendlichen, sondern auch ihre Betreuer nahmen an diesem besonderen Event teil und zeigten vollen Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kameraden LM Gerald Troger, der die Thor Training Einheit für uns organisiert hat.

Was ist Thor Training?

Thor Training bietet ein einzigartiges Konzept, das Selbstverteidigung mit Persönlichkeitsentwicklung kombiniert. Ziel ist es, das Selbstbewusstsein zu stärken und gleichzeitig die Muskulatur aufzubauen.

Der Trainingstag

Unter der fachkundigen Anleitung des Trainers Andreas lernten die Jugendlichen, wie man sich effektiv verteidigt. Es wurde intensiv trainiert, viel geschwitzt und ebenso viel gelacht. Andreas schaffte es, die Gruppe zu motivieren und ihnen wertvolle Techniken zu vermitteln.

Gemeinsam Stark

Nach einer anstrengenden Trainingseinheit gönnten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer eine wohlverdiente Stärkung. Bei einem gemeinsamen Eisessen ließen sie den Tag gemütlich ausklingen und reflektierten über die neu gewonnenen Fähigkeiten und Erfahrungen.

Wir bedanken uns herzlich bei Thor Training und insbesondere bei Trainer Andreas für diese großartige Möglichkeit. Die Feuerwehrjugend hat nicht nur viel gelernt, sondern auch gemeinsam eine tolle Zeit verbracht.

Bilder und Bericht: LM Sabrina Gratz

Letzte Tätigkeit