Feuerwehrhochzeit in Maria Lankowitz

Am Samstag, den 24. August 2024 läuteten in der Marktgemeinde Maria Lankowitz die Hochzeitsglocken für unseren Schriftführer und Öffentlichkeitsbeauftragten Dominik und seiner Katrin.

Beginnend in den frühen Morgenstunden wurde das Brautpaar von den FeuerwehrkameradInnen geweckt. Somit konnte perfekt in den aufregenden Tag gestartet werden.

Bei wunderschönem Wetter wurden die Hochzeitsgäste im Rüsthaus herzlich empfangen, wo dann auch etwas später die Braut in Empfang genommen wurde. Nach köstlicher Versorgung mit musikalischer Umrahmung von Alpenland Power, ging es zu Fuß auf zur Wallfahrtskirche Maria Lankowitz.

Nach der wunderschönen Trauung, gestaltet von unserem Pfarrer Bruder Elias, standen nicht nur die Mitglieder der Feuerwehr, sondern auch die Hochzeitsgäste Spalier. Folglich gab es vor der Kirche ein gemeinsames Hochzeitsfoto. Anschließend ging es wieder zu Fuß in Richtung des Rüsthauses, jedoch mussten Dominik und Katrin zuvor noch einige Aufgaben erledigen.

Dominik musste unter erschwerten Bedingungen Feuerwehrknoten binden und danach musste Katrin gemeinsam mit Dominik ihr Geschick mit der Kübelspritze unter Beweis stellen und kleinere Gegenstände abschießen. Nachdem die Aufgaben bravourös vom Brautpaar gelöst wurden, konnten die Hochzeitsgäste ins Rüsthaus einkehren, bevor es zur Tafel zum Gasthaus Wiendl ging.

Das Brautpaar als auch die Gäste konnten den herrlichen Tag zelebrierend mit bester Unterhaltung ausklingen lassen.

Vielen Dank Dominik und Katrin für die Einladung und das wir euren besonderen Tag mitgestalten durften. Wir wünschen euch auch auf diese Weise alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Bilder: OFF Sarah Hausegger, OLM d.V. Stefan Bauer

Bericht: OFF Sarah Hausegger