Brandmeldeanlagenalarm im Ortsgebiet

Am Montag, den 08. Juli wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Ortsgebiet gerufen. Um 19:46 Uhr alarmierte die Landesleitzentrale Florian Steiermark die Feuerwehr.

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning trafen wir rasch am Einsatzort ein, um die Situation zu überprüfen. Nach einer gründlichen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Alarm durch angebranntes Kochgut ausgelöst wurde, welches beim Eintreffen bereits aus der Küche entfernt war und somit keine Gefahr mehr darstellte.

Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt.

Der Einsatz konnte nach etwa 30 Minuten beendet werden. Die Feuerwehr Maria Lankowitz war mit dem TLF-A 3000, MTF-A und neun KameradInnen vor Ort. Zusätzlich standen sieben weitere Feuerwehrmitglieder im Rüsthaus in Bereitschaft.

Bilder und Bericht: OLM d.V. Stefan Bauer