17. Lankowitzer Stadlfest

Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai 2024, durften wir beim 17. Lankowitzer Stadlfest zahlreiche Gäste willkommen heißen.

Bei fast strahlend blauem Himmel füllte sich der Stadl und die umliegende Wiese bereits kurz nach 11 Uhr. HBI Harald Sorger begrüßte zahlreiche Ehrengäste sowie Abordnungen der Nachbarfeuerwehren. Besonders erfreulich war die große Anzahl an Besuchern aus Maria Lankowitz und der Umgebung.

Die musikalische Unterhaltung wurde von der Gruppe "Ligist 3" übernommen, die die Stimmung im Stadl kräftig anheizte. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, in der sie sich nach Herzenslust austoben konnten.

Am Weinstand konnten die Besucher edle Weine genießen, und sowohl an der Bierbar als auch an der Blaulicht Bar herrschte reger Betrieb.

Der Glückshafen zog mit hochwertigen Preisen viele Besucher an. Über 500 Lose, bei denen jedes Los ein Gewinn war, waren im Nu ausverkauft.

Am Nachmittag sorgte die Gruppe "Alpenlandpower" für musikalische Höhepunkte und beste Unterhaltung.

Wir, die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Maria Lankowitz, möchten uns herzlich für den zahlreichen Besuch bedanken!

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Sponsoren und Gönnern, die zum Erfolg des Festes beigetragen haben.

Vielen Dank für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Lankowitzer Stadlfest!

Bilder: OLM d. V. Stefan Bauer, Karl Mayer

Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer