Friedenslichtaktion

Am Vormittag des 24. Dezember 2023 erlebte das Rüsthaus Maria Lankowitz einen festlichen Glanz, als das Friedenslicht dort seine strahlende Präsenz entfaltete. Eine Vielzahl von Menschen aus der Bevölkerung folgte der herzlichen Einladung, dieses symbolträchtige Licht der Hoffnung und des Friedens persönlich in Empfang zu nehmen.

Die festliche Atmosphäre im Rüsthaus bot nicht nur die Gelegenheit, das Friedenslicht für die eigenen vier Wände zu erhalten, sondern auch, in gemütlicher Gemeinschaft Glühwein, Tee und andere Getränke zu genießen. Das Rüsthaus wurde somit nicht nur zum Austragungsort für ein bedeutendes Traditionsevent, sondern auch für herzliche Begegnungen und den Austausch festlicher Grüße.

Besonders erfreulich war die engagierte Unterstützung unserer Feuerwehrjugend, die sich aktiv an der Verbreitung des Friedenslichts beteiligte. Die jungen Mitglieder begaben sich auf den Weg, um das Licht auch zu unseren Feuerwehrsenioren nach Hause zu bringen. Diese liebevolle Geste wurde von den Senioren mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen.

Ein weiteres Highlight der Aktion war der Besuch bei all jenen, die auch an Weihnachten in der Gemeinde arbeiten mussten. Die Feuerwehrjugend überbrachte das Friedenslicht als Zeichen der Solidarität und Anerkennung für ihren Dienst an der Gemeinschaft.

Die Friedenslichtaktion im Rüsthaus Maria Lankowitz wurde somit nicht nur zu einem festlichen Ereignis für die ganze Familie, sondern auch zu einer herzlichen Geste gegenüber denjenigen, die an den Feiertagen für das Wohl der Gemeinde im Einsatz sind.

Die Feuerwehr Maria Lankowitz bedankt sich herzlich bei allen, die an der Friedenslichtaktion teilgenommen haben, und wünscht der gesamten Gemeinde frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr. Möge das Friedenslicht auch in den kommenden Tagen und Wochen unsere Herzen erhellen und uns in Eintracht verbinden.

Bilder: OLM d.V Dominik Kinzer, LM Sabrina Gratz

Bericht: OLM d.V. Dominik Kinzer